IT Akademie NRW  
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IT-Infrastructure Library ITIL

Seminarnummer: x

Zielgruppe: IT-Fach- und Führungskräfte

Seminarkurzbeschreibung:

Einführung in das IT Service Management

Die globale und effektive Abstimmung der IT-Prozesse im Unternehmen und deren Optimierung stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor dar und gewährleistet damit die optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse. Insbesondere das Prozessmodell auf Basis der IT Infrastructure Library (ITIL) bietet hierbei eine weit verbreitete Grundlage für Unternehmen aller Größe. Der zweitägige Lehrgang ermöglicht den Teilnehmern, IT-Prozesse des eigenen Unternehmens zu identifizieren und an Hand des ITIL-Prozessmodells unternehmensweit abzustimmen. Die Teilnehmer legen anschließend die Prüfung zum Fondation Certificate in IT Service Management ab.


Beginn: (Änderungen vorbehalten)

Samstag,10.06.201709.00-17.00 Uhr


Seminarinhalte:

-IT-Prozesse als Unterstützung der unternehmensweiten Geschäftsprozesse
-Übergang zur prozessgesteuerten IT-Organisation
-IT Service Management als interne und externe Dienstleistung
-Prozesse im Bereich Service-Support: Incident Managmenet, Problem Management, -Change Management, Configuration Management und Release Management
-Prozesse im Bereich Sevice-Delivery: Service Level Management, Capacity –
Management, Availibility Management, IT Service Continuity Managment, Financial -
Management für IT-Services, Security Management und Customer Relationship
Management
-Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Dauer:3 Tage
Preis:820,00 € zzgl. USt. (Sonderpreis)

Stand: 13.09.2016

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